Lennox vom Haus Clanora, WT: 11.11.2007, SchH 3, V (BSZ), Kkl. 1, HD-normal, ED-normal


Vater: Dago vom Friesenblick, SchH3, ZB: V (BSZS)

Mutter: Xenti vom Farbenspiel, SchH1, Kkl. 1, ZB: V (LGZS)



Lennox ist NICHT zu verkaufen! Lennox is NOT for sale!








Lennox ist ein ganz fantastischer Sohn unserer Xenti! Er besticht durch seine Wahnsinnsfarbe und seine bereits in diesem jungen Alter hervorragende anatomische Anlage!
Er ist ein Hund zum verlieben...

Impressionen
























































Lennox wurde Ende November 2008 auf HD und ED untersucht - lt. Tierarzt sind die Ergebnisse einfach perfekt!
Lennox hat eine Top-Hüfte sowie tolle Ellenbogen - ein super Ergebnis! Sobald der Befund vom SV zurück ist, wird er hier bekannt gegeben!













Das Ergebnis des SV ist nun da!

HD: A-Normal
ED: A-Normal
DNA-geprüft!

Perfekt - besser geht es nicht!






Am 29.03.2009 hat Lennox zusammen mit seinem Führer Ralf Nothelle erfolgreich die Begleithundprüfung (BV) in der OG Broichweiden bestanden!
Leistungsrichter war Lajos Földvari.


























































































Am 17.04.2009 hat Lennox zusammen mit seinem Führer Ralf Nothelle erfolgreich die Ausdauerprüfung (AD) in der OG Selfkant-Tüddern durchgeführt!





























Übungsstunde am 11.04.2009 in der OG Broichweiden.










Unser Lennox hat am 21.05.2009 die erste Schau in diesem Jahr absolviert (in R.C.B.A Saive/Belgien) - er erhielt bei starker Konkurrenz in der Junghundklasse Rüden ein SG2, und das aufgrund der erst vor kurzem bestandenem Begleithund- und Ausdauerprüfung völlig untrainiert.













Hier ein aktuelles Standfoto von unserem Lennox vom Haus Clanora, aufgenommen am 22.05.2009 beim Ringtraining - Fotograf ist Guus Kersemarkers.











Am 01.06.2009 erreichte Lennox auf der DJJM zusammen mit seiner jugendlichen Führerin Annika Peschel aus der OG Hückelhoven ein erfolgreiches SG7 in der Junghundklasse Rüden (JHKL) bei absolut starker Konkurrenz und in nicht allzu guter Haarverfassung und noch nicht ausreichendem Trainingszustand! Ein toller Erfolg!
Zuchtrichter war Herr Reinhard Meyer.
Die Fotos wurden von Jana Borowitz gemacht, vielen Dank!




















Heute am 05.07.2009 haben wir unseren Lennox auf der SV-Zuchtschau in der OG Voerde in der Junghundklasse Rüden erfolgreich vorgeführt! Er erreichte unter sehr starker Kokurrenz ein tolles SG2!
Bei der Besprechung wurden die ersten 3 Rüden als absolute Spitzenvertreter unserer Rasse herausgestellt!
Zuchtrichter war Herr Dr. Uwe Sprenger.
Die Fotos wurden von Helmut Reichel gemacht, vielen Dank dafür!














Am 02.08.2009 hat Lennox auf dem Pokalkampf der OG Broichweiden einen tollen Schutzdienst (SchH 1) gezeigt. Die Einsätze sowie die Technik waren top, am Gehorsam muss noch etwas gearbeitet werden.
Leistungsrichter war Herr Helmut Nießen.

































Am 09.08.2009 haben wir unseren Lennox auf der SV-Zuchtschau in der OG Weil am Rhein in der Junghundklasse Rüden erfolgreich vorgeführt! Er erreichte unter sehr starker Kokurrenz ein hervorragendes SG2!
Leider haben wir von dieser Schau keine Bilder...
Zuchtrichter war Herr Hans-Peter Fetten.

Am 16.08.2009 haben wir Lennox auf der Landesgruppenzuchtschau der OG Merzig (LG Saarland) in einer sehr starken Klasse mit Siegerschauniveau dem Richter der JHKL Rüden der Siegerschau 2009 Herrn Klaus Gothe vorgestellt!
Lennox erreichte in einer Klasse von 29 Rüden den sehr guten 9. Platz, alle Hunde vor ihm hatten bereits SchH-Prüfungen und waren teilweise bereits angekört!

Vielen lieben Dank an Anke Dahl für die tollen Fotos!












































Am 27.11.2009 wurde Lennox auf der Körung in der OG-Rheydt in Körklasse 1 angekört, ausgeprägt, lässt ab! Körmeister war Herr Hans-Peter Fetten.

Lennox wurde mit folgendem Körbericht für die Jahre 2010/2011 in Körklasse 1 angekört:

Groß, mittelkräftig, sehr gut pigmentiert, in sehr gutem Verhältnis aufgebaut. Ausdrucksvoller, kräftiger Kopf mit dunklem Auge.
Hoher Widerrist, fester Rücken, Kruppe bei guter Länge betont geneigt. Sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, korrekte Front, vorne gerade, hinten etwas hackenengtretend, temperamentvolle, kraftvolle, weit ausgreifende Gänge bei sehr guter Gesamtfestigkeit. TSB ausgeprägt, lässt ab.

Besondere Vorzüge: Hervorragend pigmentierter Rüde mit sehr guten Winkelungen.
Beratung für die Zuchtverwendung. Geeignet zur Verbesserung der Winkelungen, der Pigmentierung und der Gesamtfestigkeit.








































Am 06.12.2009 wurde Lennox auf der Hallenschau in Mönchengladbach-Wickrath unter starker Konkurrenz ausgestellt und erhielt ein tolles V3! Zuchtrichterin war Frau Margit van Dorssen.

Er erhielt direkt hinter 2 bekannten Spitzenrüden (Eskan vom Finkenschlag und Nick vom Holtkämper Hof) ein verdientes V3! Leider haben wir von dieser Schau keine Fotos.




Am 18.04.2010 wurde Lennox auf der Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer in der OG Oberes Edertal (LG-Hessen-Nord) unter starker Konkurrenz ausgestellt und erhielt ein tolles V3! Zuchtrichter war Wilhelm Nordsieck.

Leider haben wir von dieser Schau ebenfalls keine Fotos.






Heute am 26.04.2010 haben wir ein aktuelles Standfoto von Lennox während des Ringtrainings in der OG Rheydt geschossen.







Lennox liebt das toben im Wasser - der Ball kann gar nicht oft genug ins Wasser fliegen.... Hier am Pfingstsonntag, den 23.05.2010.









































Am 26.06.2010 wurde Lennox in Belgien (Oostende) auf der Kusttrofee 2010 des V.V.D.H. KG. 56 Ten Putte (Belgien) ausgestellt - Zuchtrichter war Herr Hans-Peter Fetten.

Lennox errang nicht nur einen tollen ersten Platz (V1) sondern erhielt als bester Rüde der Schau auch noch die Kusttrofee 2010!


















Am 18.07.2010 wurde Lennox auf der Landesgruppenzuchtschau der LG 05 (Nordrheinland) ausgestellt - Zuchtrichter war Herr Hans-Peter Fetten.

Lennox erreichte bei brütender Hitze in einer hervorragenden Klasse (Siegerschauniveau) einen sehr guten 8 Platz (Vorzüglich)!







































Am 08.08.2010 wurde Lennox auf der OG-Schau der OG-Veen e.V. (Nordrheinland) ausgestellt - Zuchtrichter war Herr Helmut Buß.

Wieder eine sehr starke Klasse in der Lennox ein sehr gutes V6 erreichte - leider haben wir hiervon keine Fotos!




Natürlich wurde Lennox auf der Bundessiegerzuchtschau 2010 ausgestellt (03.09.2010 - 05.09.2010) und erhielt V86 - Richter war Herr Reinhard Meyer.

Lennox hat einen hervorragenden Schutzdienst gezeigt - ausgeprägt, lässt ab!


































































Unsere Freundin Tamara Schmidt hat ein Video von Lennox Schutzdienst für uns erstellt.

Tami, vielen lieben Dank dafür!




Lennox vom Haus Clanora Schutzdienst Siegerschau 2… - MyVideo


Hier ein paar Bilder von der Standmusterung.

Vielen Dank an Annika Peschel für das kurzfristige führen von Lennox. Die Fotos im Schutzdienst wurden von Annika Peschel und Jana Borowitz gemacht, im Stand von Tamara Schmidt - vielen Dank Euch dreien!























Und hier kommt die Gangwerksprobe.

Diese Bilder hat Tamara Schmidt gemacht - vielen Dank!























































Am 03.10.2010 wurde Lennox in der OG Duisburg-Walsum ausgestellt und erhielt ein (nicht nur unserer Meinung nach) absolut ungerechtfertigtes V6.

In Ordnung wäre ein V2 oder V3 gewesen, zugegebenermaßen war dies nicht Lennox bester Tag, aber dennoch waren wir mit dieser in unserern Augen nicht neutralen Bewertung unzufrieden.
Richter war Herr Wolfgang Babilon!




























Am 13.03.2011 wurde Lennox in der OG Düren ausgestellt und erhielt ein sehr gutes V9 in einer sehr starken und großen Klasse.

Richterin war Frau Margi van Dorssen!


Vielen Dank an Mart Kessen für die Fotos!














Am 17.04.2011 wurde Lennox in der OG voerde ausgestellt und erhielt ein sehr gutes V5 in einer sehr anspruchsvollen Klasse.

Richter war Herr Christoph Ludwig!


Leider haben wir hier keine Fotos! Ist etwas schwierig Fotos zu machen, wenn man den eigenen Hund im Ring hat...






Am 15.05.2011 wurde Lennox in der OG Rheda-Wiedenbrück ausgestellt und erhielt ein sehr gutes V6 in einer sehr guten Klasse.

Richter war Herr Jürgen Maibüchen!


Leider haben wir hier ebenfalls keine Fotos!






Am 26.06.2011 wurde Lennox auf der LG-Schau der LG 07 in der OG Bad Oeynhausen ausgestellt und erhielt ein sehr gutes V11 in einer Top-Klasse mit Siegerschauniveau.

Richter war Herr Reinhardt Meyer


Leider haben wir auch hier keine Fotos!



Am 28.08.2011 (1 Woche vor der Siegerschau) wurde in Lennox in der OG Waghäusl ausgestellt und erhielt ein tolles V4 bei übermäßig starker Konkurrenz. Vielen Dank an Dominique Kost für das professionelle vorführen und an Tamara Schmidt für die Fotos.






































Natürlich wurde Lennox auf der Bundessiegerzuchtschau 2011 ausgestellt (02.09.2010 - 04.09.2010) und erhielt V99 - Richter war Herr Reinhard Meyer.

Lennox hat einen hervorragenden Schutzdienst gezeigt - ausgeprägt, lässt ab mit der Wertmessziffer 4/5 (Doppelkommando Fuß auf dem Weg zum Überfall)!









































































Unser guter Freund Oyvind Saether aus Norwegen hat eine tolle Diashow von Lennox Schutztdienst auf der Bundessiegerzuchtschau 2011 in Nürnberg für uns erstellt!

Oyvind, thank you very much!




Lennox vom Haus Clanora auf der Bundessiegerzuchts… - MyVideo




Auch im Jahr 2011 hat unsere Freundin Tamara Schmidt ein Video von Lennox Schutzdienst für uns erstellt.

Tami, vielen lieben Dank dafür!




Lennox HZS 2011 - MyVideo






Hier ein paar Bilder von der Standmusterung.

Vielen Dank an Stan Meuvissen für das führen in der Standmusterung und das Training im Vorfeld von Lennox.Vielen lieben Dank besonders für das kurzfristige einspringen beim führen in der Gangwerksprobe an Simone Kaupp. Die Fotos im Schutzdienst wurden von mir, Guus Kersemakers und Jana Borowitz gemacht, im Stand von Tamara Schmidt - vielen Dank!












































Und hier kommt die Gangwerksprobe.

















































































































Am 26.11.2011 wurde Lennox in der OG Rheydt auf Lebenszeit in Körklasse 1 angekört. Körmeister war Herr Hans-Peter Fetten.

Und wieder hat Lennox einen hervorragenden Schutzdienst gezeigt - auf ihn kann man sich immer verlassen!













































Am 30.09.2012 wurde Lennox in der OG Bedburg-Glesch in der GHKL Rüden ausgestellt. Zuchtrichter war Herr Wilhelm Nordsieck.

Lennox wurde in einem Ring von 16 Rüden direkt hinter 2 VA und einem hochbewerteten V-Rüden der diesjährigen Siegerschau aufgerufen!
Der Richter überlegte Lennox nach einer hervorragenden schnellen Runde noch einen Platz vorzusetzen. Bei der Freifolge lief die erste Hälfte der Runde hervorragend.
Nach der ersten Hälfte der Freifolge stürzte Lennox Führer und fiel über den Hund und drängte diesen damit kurz aus dem Ring.
Aus diesem Grunde wurde Lennox in unseren Augen völlig ungerechtfertigt 4 Plätze nach hinten gesetzt! Es handelte sich ja nicht um einen Fehler des Hundes sondern um einen Sturz des Hundeführers.
Bei der Bewertung wurde zwar gesagt, dass dieser Hund an sich viel weiter nach vorne gehören würde, er aber aufgrund des Sturzes des Hundeführers 4 Plätze verloren habe!
Wir können nicht verstehen, dass hier aufgrund eines Sturzes des Führers solch eine Platzierung erfolgt, wenn andere Führerfehler bei anderen Hunden nicht geahndet werden - wir sind sehr enttäuscht!
Warum wurde hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen?




























































Unser Lennox im Mai 2016 auf unserer Terasse.

Auch mit nun 8,5 Jahren hat er immer noch seine tolle Ausstrahlung und ist top fit!