Wir, das sind Claudia und Ralf Nothelle aus Monschau in der Eifel. Seit dem 26.10.2003 sind wir nun zu dritt; unsere Tochter Christin hat auch schon viel Spaß mit unseren Hunden. Besonders, wenn wir Welpen haben, ist sie kaum zu bremsen. Sie kümmert sich schon wie eine ganz große mit um die Hunde.

Wir sind seit Jahren aktive Hundesportler und Züchter für Deutsche Schäferhunde; es handelt sich um eine reine Hobbyzucht aus Freude am Deutschen Schäferhund und nicht um eine gewerbliche Massenzucht! Daher haben wir auch höchstens ein bis zwei Würfe pro Jahr und nicht mehr als zwei Zuchthündinnen.

Wir sind Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. und der Ortsgruppe Kall-Nordeifel angeschlossen.
Am 27.02.2010 hat Claudia Nothelle in der OG Wermelskirchen (LG05) erfolgreich die Zuchtwartelizenz erworben, Referent war Herr Jürgen Maibüchen.

Seit dem 02.11.2011 ist Ralf Nothelle als stellvertretender ID-Beauftragter für die LG Nordrheinland (LG 05) Bezirk B tätig.







Geprüfte Zuchtwartin Claudia Nothelle:




Stellvertretender ID-Beauftragter in der LG Nordrheinland (LG 05), Bezirk B, Ralf Nothelle:







Und das sind wir:









Hier sind wir zu Hause, in Monschau in der schönen Eifel.
So sieht es bei uns im Winter (01/2010) aus:





































Hier ist ein ganz seltenes Foto, auf dem wir beide gemeinsam zu sehen sind (meist ist einer von uns hinter der Kamera...).
Geschafft aber glücklich nach der Körung im November 2009, auf der wir 3 Hunde gekört haben.